Besuch bei HelloFresh

Am Dienstag den 30. August 2016 war es soweit: HelloFresh in Verden wurde von FrauenUnternehmen e. V. besichtigt! Mit dabei war der HelloFresh Gründer Thomas Griesel, der Bürgermeister von Verden Lutz Brockmann sowie eine Delegation der SPD Partei (Hubertus Heil, Christina Jantz und Miriam Badewitz), die uns zu diesem Treffen eingeladen hatte.


Was bzw. wer ist eigentlich HelloFresh? HelloFresh ist ein sehr umsatzstarkes Start Up Unternehmen, welches in Berlin von zwei jungen Männern in 2011 gegründet wurde. Jetzt wurde eine Zweigstelle in Verden in der Max-Planck-Straße eröffnet, wo circa 150 MitarbeiterInnen arbeiten. Von hier aus werden die so genannten Kochboxen an die Kunden verschickt. Bei der Besichtigung konnten wir sehen, welche frischen Zutaten in die Boxen gelangten. Die abgewogenen Zutaten und individuellen Gewürze werden gemäß den unterschiedlichen Rezepten zusammengestellt. Hier erfahrt Ihr mehr über das Angebot von HelloFresh: www.hellofresh.de

Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen in den neuen Standort Verden gekommen: Anke Böse überreichte der Standortleiterin Anke Schwecke ein Präsent aus Verden für ihren Schreibtisch.

Insgesamt war es ein guter informativer Nachmittag, der auch genutzt wurde um unsere Unternehmerinnen-Interessen an die SPD weiter zu vermitteln. Ein Punkt war u. a. die Altersvorsorge-Pflicht  für Selbstständige, die auf Ablehnung bei uns Unternehmerinnen stößt!  Die Krankenversicherung- und angedachten Rentenversicherungsbeiträge belaufen sich dann, sofern Frau Andrea Nahles Pläne  voranschreiten, auf circa 800 € Beitragskosten monatlich für Selbstständige. Dies ist gerade für Neugründungen ein knock-out Kriterium. Mit dem Besuch bei HelloFresh konnte dieser Standpunkt kurz vor der Kommunalwahl an die SPD Delegation vermittelt werden. Auch hier bleiben wir weiter für Euch im Gespräch!
Weitere Informationen zur Altersvorsorge-Pflicht für Selbstständige: http://www.vgsd.de/rentenversicherungspflicht-fuer-selbststaendige-die-wichtigsten-vgsd-links/