Adressen

Hier stellen wir Adressen vor, die für Unternehmerinnen, Existenzgründerinnen und Frauen im Beruf Informationen und Unterstützung bieten.

Regionale Beratung

Firmen und Institutionen mit persönlicher Beratung und Unterstützung in der Region Verden, Achim, Rotenburg (Wümme) und Walsrode:

Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft des Landkreises Verden (Aller)

Amt für Wirtschaftsförderung des Landkreises Rotenburg (Wümme)

Regionale Einzelveranstaltung

Einzelveranstaltungen bei Frauen-helfen-Frauen e.V., Walsrode

Regionale Unternehmerverbände und -vereine

im Internet

unternehmensregister.de   Elektronischer Bundesanzeiger mit Unternehmensveröffentlichungen und insbesondere kapitalmarktrechtliche Veröffentlichungen

förderland   Bundesweites Portal für Existenzgründer und Selbständige

akademie.de   Umfangreiche Informationen zu den Themen Business, Existenzgründung, Soft Skills, professionelle Nutzung von Internet und IT in Unternehmen mit Lexikon, Newsletter und Online-Workshops.

IVLID - Interessenverband Limited in Deutschland, Aufklärung über die Limited

BürgerCERT   Das Bürger-CERT informiert und warnt Bürger und kleine Unternehmen schnell und kompetent vor Viren, Würmern und anderen Sicherheitslücken – kostenfrei und absolut neutral. Der Newsletter kann wärmstens empfohlen werden