Vortrag Anika Schön - Technische Kniffe im Office

Die Anzahl der EDV-Anwendungen für Selbständige ist schier unüberschaubar, diverse Softwareunternehmen buhlen um die Gunst der Kunden. Welche Programme machen Sinn, was ist zwingend notwendig? Womit lässt es sich effizient und kostenbewusst arbeiten? Kann ich vielleicht sogar die Cloud nutzen? Was passiert, wenn mein Unternehmen wächst und wie sieht es mit ortsunabhängigem Arbeiten aus?

An dem Abend wurde gelernt, diskutiert und über Alternativen nachgedacht: was macht unseren Arbeitsalltag leichter, schöner und was lässt sich vereinfachen? Agentur marke:ICH mit Anika Schön hat uns viele praktische Tipps verraten. Preiswerte Buchhaltungsprogramme, Passwortgenerator zur Schonung der Arbeitszeit, Evernote, ... Außerdem gab es Anregungen aus dem Publikum - ein runder Abend mit einem super Vortrag und einen gehaltvollen Austausch. Übrigens: die Fotos sind von Bernadeta (Fotostudio am Holzmarkt), die Vortragseinladende Anke (Buchhandlung Vielseitig), die Blumen von Iris (Blickfang Verden) und die Websitegestaltung von Heike und Tracey (doppelpunkt:design) = alles Mitglieder bei FU - ein großer Dank an alle Mitwirkende!!!