Vortragsabend am 05. März 2019 um 19 Uhr

Antifeminismus vs. Weltoffenheit und Geschlechtergerechtigkeit:Strategien der extrem Rechten erkennen und Handlungsmöglichkeiten entwickeln!

Weihnachtsessen 2017 von Frauen Unternehmen, Schloss Erbhof, Thedinghausen

FrauenUnternehmen e.V. lädt Euch ganz herzlich zu unserem ersten Vortrag von Vera Hilbich von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus für Demokratie Niedersachsen (WABE e.V.) ein:

 

Dienstag, den 5. März 2019

19:00 Uhr

AKZENT Hotel Höltje

Obere Str. 13-17, Verden

 

Im Zuge des gesellschaftlichen Rechtsrucks der letzten Jahre nehmen auch Angriffe und Kritik an Bemühungen zur Gleichberechtigung der Geschlechter zu. Antifeministische Gruppierungen versuchen gezielt, bisherige Errungenschaften rückgängig und Minderheiten zu Sündenböcken für gesamtgesellschaftliche Problemlagen zu machen. Doch was ist eigentlich Antifeminismus, von wem wird er vertreten und was bedeutet er für eine demokratische Gesellschaft? Vera Hilbich von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus für Demokratie Niedersachsen (WABE e.V.) geht in ihrem Vortrag auf diese Fragestellungen ein und bespricht außerdem Handlungsmöglichkeiten für eine weltoffene, vielfältige Gesellschaft und die Stärkung der Demokratie.

 

Wir freuen uns auf einen sehr interessanten und aufschlussreichen Abend mit Euch.

 

Herzliche Grüße

Anke Böse und Dagmar Krüger