FUX-Motto: „Die wilde 19“ - Unternehmerinnen laden nach Etelsen ein Do | 19. September ab 18.30 Uhr

Flagge FUX- Frauenunternehmen Verden
Foto: Iris Tellermann

 

Wir kennen Sparfüchse und Pfennigfuchser, Fuchsstuten und Schweige-Füchse. Wir lassen uns fuchsen oder werden sogar fuchsteufelswild. Aber wer oder was ist eigentlich FUX?

 

Unternehmerinnen im Landkreis Verden haben vielleicht schon davon gehört – denn so heißt das neue, offene „Crossover“-Format des Vereins FrauenUnternehmen, bei dem Geschäftsfrauen und Existenzgründerinnen aller Branchen Kontakte knüpfen können.

 

Termin: 19. September 2019

Uhrzeit: 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)

Ort: Gästehaus Schloss Etelsen

Kostenbeitrag: 10€ für Mitglieder & 20€ für Gäste leichtes Buffet und Begrüßungsgetränk inklusive.

Anmeldungen: protokoll@frauenunternehmen-verden.de (Schriftführerin Annette Freudling)

Anmeldeschluss: Donnerstag, 12. September 2019

Einen anregenden Abend bei Häppchen und Getränken verbringen und dabei möglichst unverkrampft über den eigenen Tellerrand schauen – das ist die Idee hinter FUX. Und dafür steht auch das Akronym: FU für FrauenUnternehmen, X als Symbol für Begegnung und Kommunikation.

 

Bei der Premiere im vergangenen Jahr sorgte ein vergnügliches Speeddating dafür, dass rund 30 Teilnehmerinnen aus Verden und umzu schnell miteinander ins Gespräch kamen. Auch für die zweite Auflage haben sich die Veranstalterinnen deshalb eine kurze Eisbrecher-Aktivität überlegt. Natürlich gibt es im Anschluss genügend Raum für individuelle Unterhaltungen und Visitenkarten-Tausch.

 

Wie bei jeder guten Party gilt: Die Mischung macht’s. Die Einladung richtet sich daher ausdrücklich an Gäste und Vereinsmitglieder.