Vortrag "Fair Trade und Nachhaltigkeit"

Weihnachtsessen 2017 von Frauen Unternehmen, Schloss Erbhof, Thedinghausen

Donnerstag, den 06. Februar 2020 ab 18:30 Uhr

 

im Bio-Restaurant Liekedeeler, Artilleriestraße 6, 27283 Verden

 

Anmeldungen bitte bis spätestens 05.02.2020 an Katja Schwede, vorsitz2@frauenunternehmen-verden.de

Essen und Trinken müssen wir alle. Viele von uns denken dabei an Genuss und Gesundheit. Aber was können wir eigentlich tun, um nachhaltiger zu leben? Was hat das Ganze mit biologischer Landwirtschaft zu tun? Wie hängen Massentierhaltung mit Klimawandel zusammen? Was ist Fair Trade und vor allem: Was bringt das?

Diesen wichtigen Fragen widmet sich der nächste Vortragsabend von FrauenUnternehmen e. V.. Referentin Birgit Breuers setzt sich als Chefin des Bio-Restaurants Liekedeeler schon von Berufs wegen mit dem nachhaltigen Einsatz von Lebensmitteln auseinander.
Und wie es sich für eine Köchin gehört, wird sie das Thema gut würzen, etwa mit vielen Beispielen und kleinen Praxistipps. Auch auf eine spannende Diskussion ist sie vorbereitet.


Für Mitgliedunternehmerinnen ist der Vortrag kostenlos,
Gäste zahlen einen Kostenbeitrag in Höhe von 10 Euro.

Wir freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Abend!
Herzliche Grüße, Claudia Schlosser & Katja Schwede